Jedes Jahr am 24. Januar heißt es wieder #LET’SGYM
Der Bundesverband der Berufsfachschulen für Gymnastik veranstaltete am 24.1.2023 nun zum fünften Mal am Welttag der Bildung den Tag der Gymnastik.
Unter dem diesjährigen Motto: „Wer wenn nicht wir“ fanden deutschlandweit in Sportvereinen, Fitness- und Tanzstudios, Schulen und Betrieben unterschiedlichste Bewegungsgebote statt. Bundesweit tragen mehr als 100.000 Gymnastiklehrer*innen damit zur Förderung eines ganzheitlichen, aktiven und gesunden Lebensstils bei.
Die KNS – staatlich anerkannte Berufsfachschule für Gymnastik, Sport, Fitness und Tanz
in München unterstützt als offizieller Partner diese Initiative und war mit dem ersten Ausbildungsjahr zu Besuch auf Schloss Hohenburg, um mit allen Schülerinnen der Realschule und des Gymnasiums der Erzbischöflichen St. Ursulaschulen in der Pause einen Flashmob zu tanzen.
Den ganzen Artikel zum Event findet Ihr im Münchner Merkur unter:
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/flashmob-in-lenggrieser-schule-zeit-sich-zu-bewegen-92062383.html
It´s time to move!!!.
Am 24.01.23 ist UNESCO Welttag der Bildung https://www.unesco.de/bildung/bildungsagenda-2030/24-januar-erster-welttag-der-bildung
Mit der Verabschiedung der Globalen Nachhaltigkeitsagenda hat die Weltgemeinschaft sich verpflichtet bis 2030 für alle Menschen inklusive, chancengerechte und hochwertige Bildung sicherzustellen.
Einer der 17 Punkte der Agenda ist Gesundheit und Wohlergehen; hier können wir als Sportlehrkräfte Anstöße geben, um Kindern und Jugendlichen den Zusammenhang von Bewegung und lebenslanger Gesundheiterhaltung näherzubringen.
Was unserer Ansicht vor allem durch Tanz hervorragend funktioniert, da Körper, Geist und Seele gleichzeitig angesprochen werden.